Makurugu

  Markus Rüeger -  Singer/Songwriter
 Markus Rüeger (1956) ist ein musikalischer Umweltaktivist. Er setzt sich seit Jahrzehnten für ein friedliches Zusammenleben der Menschen im Einklang mit der Natur ein. Seine Lieder zeichnen sich durch ihre tiefe, zuweilen witzige Poesie aus. 

Wurzeln hat Markus in der Rockmusik der 60er und im Folk. Er komponiert seit dem Alter von 16 Jahren eigene Songs, sang in irischen Pubs, zog als Strassenmusiker mit dem Esel John O'Donohue von Irland bis nach Helvetien und spielte in verschiedenen Rock-und Folkbands (z.B. Clooney, Baldrian, Marcapella, Drumlin, Stei Oor) in Kleintheatern, an Feten und Festivals. Nebst Gesang und Gitarre spielt Markus noch eine ganze Reihe anderer Instrumente, wie irische Whistles, bretonische Bombarden, Bouzouki etc.

Markus hat soeben seine neuste CD mit der Band GreenTrees in Westcork/Irland beim Produzenten und Drummer Wayne Sheehy (Rolling Stones, Peter Gabriel, Hothouse Flowers ...) in Ocean Studios aufgenommen. Mit dieser CD ist ihm und seiner Band definitiv ein ausserordentliches Werk gelungen, ein Sound der Rüeger's Songs eine unwiderstehliche Kraft gibt. Eine CD mit Worldmusic vom Feinsten - Weltmusik, die sich ganz für unsere Welt engagiert!

CD-Taufe fand am 18.April 2018 im Rössli Stäfa statt und die CD ist jetzt erhältlich: siehe Music-Shop

    

 

Markus ist Mitglied der LiederLobby Schweiz

Höre mich :  Radio Makurugu auf Jango-Radio oder mx3

Interview mit Markus Heiniger in "Ein Achtel Lorbeerblatt"(deutsches Liedermacher-& Kleinkunstmagazin)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken