Makurugu

  Markus Rüeger -  Singer/Songwriter
 Wurzeln hat Markus in der Rockmusik der 60er und im Folk. Er komponiert seit dem Alter von 16 Jahren eigene Songs, sang in irischen Pubs, zog als Strassenmusiker mit dem Esel John von Irland bis nach Helvetien und spielte in verschiedenen Rock-und Folkbands (z.B. Clooney, Baldrian, Marcapella, Drumlin, Stei Oor) in Kleintheatern, an Feten und Festivals. Nebst Gesang und Gitarre spielt Markus noch eine ganze Reihe anderer Instrumente, wie irische Whistles, bretonische Bombarden, Bouzouki etc.

Markus ist mittlerweile seit mehr als 40 Jahren unterwegs und nimmt derzeit seine neuste CD mit der Band GreenTrees&Coffee in Westcork/Irland beim Produzenten und Drummer Wayne Sheehy (Rolling Stones, Peter Gabriel, Hothouse Flowers ...) in Ocean Studios auf. Eine CD die Worldmusic vom feinsten werden dürfte - Weltmusik, die sich ganz für unsere Welt engagiert!

    

Heute ist Markus vor allem mit GreenTrees & Coffee (Worldmusic mit keltischen Einflüssen) oder SOLO unterwegs, um seine eigenen Songs auf die Bühne zu bringen. Zudem ist er in diversen Irish Folk und Liedermacher Formationen als Mitmusiker anzutreffen. Seine Lieder zeichnen sich gleicher Massen durch ihre tiefe, zuweilen witzige Poesie und ein jahrelanges Engagement für ein harmonisches Zusammenleben des Menschen mit Seinesgleichen und der Natur aus.

Markus ist Mitglied der LiederLobby Schweiz

Höre mich :  Radio Makurugu auf Jango-Radio  oder mx3

Interview mit Markus Heiniger in "Ein Achtel Lorbeerblatt"(deutsches Liedermacher-& Kleinkunstmagazin)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


NEWS: 

Oktober 2017:

GreenTrees&Coffee nehmen ihre neue CD in den Ocean Studios in Kilcrohane, West Cork/Irland auf und spielen ein Konzert in Eileens Bar am 28.Oktober

  August 17, Zurich: GreenTrees&Coffee making movies

 

August 17, Kilcrohane: Markus @ Ocean Studios mit Wayne Sheehy

 

May 17,Wila: GreenTrees&Coffee as live as life @ Franz 60

 

 

April 2017: Makurugu in West Cork/ Irland

 

 

März 2017: GreenTrees&Coffee im Akustik Cafe in Tuttlingen/De

 

 

Makurugu's Mission Earth goes "Wave-Trophy 2016"

 Ich sang meine Songs von Bremerhaven nach Genf, unterwegs mit 130 Menschen aus 11 Nationen mit ihren elektrischen   Fahrzeugen, um zu zeigen, dass es möglich ist die Welt friedlich und nachhaltig zu ändern.
 

Steckbrief Konzertagent/in

Bist Du auf Abenteuersuche mit einer Band aus? Liebst Du engagierte Songs mit tiefgründigen und witzigen Texten und Welt-Musik mit keltischem Hintergrund?

Hast Du Zeit und Lust für den Aufbau unserer Konzertagentur und hast Du die Gabe Kontakte zu schliessen?
Hast Du kreative und freche Ideen zum Gestalten unserer Werbung?

Einige Kenntnisse in Sachen sozialer Netzwerke und Interesse an der Natur&Umweltszene würden Dir helfen.

Wir haben bereits:
CD/ Demo-CD, Flyer, Homepage, Facebookauftritt, Songs & Videoclips im Netz, eine Grafikerin, Soundtechniker, Kontakte und Freunde in der Umweltszene,  ein freundschaftliches, menschlich engagiertes Umfeld.

Finanziel können wir Dir eine Entschädigung von 10 - 15% pro Konzertgage bieten
Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme, mit herzlichen Grüssen Markus Rüeger/ GreenTrees & Coffee